Termine und Kosten

Kosten:
Erstmal kommst Du zum Schnuppern. Der erste Monat ist kostenlos. Der Vereinsbeitrag liegt bei 26 € im Jahr, für Studenten und Schüler sind es nur 6 € pro Jahr.
Ihr habt richtig gelesen: Pro Jahr, nicht pro Monat.
Eine Sportunfallversicherung ist dabei selbstverständlich mit enthalten. 

Termine:
Wir trainieren immer dienstags um 20:00 Uhr in der Turnhalle der Adam-Riese Grundschule, Adam-Riese-Straße in Gifhorn. Wenn alle viel Spaß haben - und das ist eigentlich jedes Mal so - dann spielen wir so lange es die Kondition erlaubt. 
Was bei einem Training so alles passiert, ist hier beschrieben. 

Turniere kündigen wir hier auf der Homepage rechtzeitig an. 

Wer wir sind

Wir sind Mädchen und Jungs verschiedenen Alters, die Spaß am Ultimate Frisbee haben. So einfach ist das. 
Als Team heißen wir FrisHorn GifBees
Organisiert sind wir in unserem eigenen Verein Just-For-Fun e.V.
Und weil Ultimate Frisbee eine Nischensportart ist, freuen wir uns natürlich immer über Leute wie Dich, die den Sport gerne mal ausprobieren möchten...

Was Dich zu uns bewegen könnte

Du kannst jederzeit als Anfänger schnuppern. In Nischensportarten sind fast alle Menschen Anfänger. 
Wer es schon kann, ist natürlich auch willkommen. 
Bei uns bist Du immer im richtigen Alter und hast immer den richtigen Stand an Fähigkeiten. 

Du möchtest Bewegung, aber nicht alleine sondern lieber im Team? Und das ohne Aggression, dafür mit viel Ambition und noch mehr Spaß? Willkommen!

Du möchtest in einem gemischten Team mit Mädchen und Jungs spielen? Nur zu.
 

Du möchtest eine Sportart ausprobieren, ohne dafür erstmal teure Verträge abschließen oder aufwändige Ausrüstung kaufen zu müssen?
Bei uns brauchst Du nur Sportkleidung.
Die lächerlich niedrigen Vereinsbeiträge stehen hier
Und hier die Beitrittserklärung. :-)

Wie das Trainig abläuft 

Zu Beginn werfen wir uns erstmal ein. Ist jemand Neues da, wird er/sie erstmal herzlich willkommen geheißen und geklärt, was er/sie schon alles kann. 
Dann gibt es Aufwärmprogramm und anschließend eine kurze Dehnung.  
Danach gibt es einige Übungen. Das können Wurfübungen sein oder einzelne Spielzüge. Gelegentlich gibt es auch Taktik-Input.
Danach wird gespielt.
Bist Du Neuling, erklären wir Dir das Spiel natürlich erstmal.

Sehr häufig spielst Du mit einer festen Zuordnung zu einem gegnerischen Spieler. So kann man sehr gut Leute verschiedener Spielstärke effektiv in einem Teams zusammen einsetzen. Wichtig ist nur, einen direkten Gegner ähnlicher Spielstärke zu haben. 
Du wirst schnell feststellen, wie kurzweilig das ist. Wir haben in der Halle keine andere Gruppe nach uns und spielen oft länger, weil noch niemand aufhören möchte...
Klingt gut?
-> Dienstags, 20:00 Uhr, Turnhalle der Adam-Riese-Schule.

-> Ab 1.4.2024 montags, 18 Uhr, Sportplatz der Adam-Riese-Schule

Kontakt